Schwarzfahren mit fremden Fahrkarte?

4 Antworten

Wenn Du selber eine Jahresfahrkarte hattest , hättest Du mitteilen müssen , dass Du die falsche Karte , und zwar die des Bruders eingesteckt hast , und die korrekte Karte von Dir im Kundendialogcenter vorzeigst.

Dann wäre das Verfahren eingestellt worden

mein erstes Mal, ,dafür hatte ich selbst eine Jahresfahrkarte.
Ich habe die 60€ Strafe schon gezahlt. Mit was weiterem muss ich genau rechnen?

Etwas weiteres wird kaum hinterherkommen.

Wenn Du das erhöhte Beförderungsentgelt (die 60,-Euro) gezahlt hast,ist die Sache erledigt.

Aber Du bist nun im System. Wenn Du öfter erwischt wirst, könnten Anzeigen folgen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dr. iur.

60 ,-€ Strafe gezahlt .......und finish !!!

Dennoch, öfter solltest du besser nicht auffällig werden 🤷‍♀️