Als Immobilienmakler Kosten für Anzüge von der Steuer absetzen?

2 Antworten

Nein, Strassenkleidung ist nicht abzugsfähig, weder die Anschaffung, noch die Reinigung.

Die einzige Gesellschaftskleidung die abzugsfähig ist, sind die Smokings der Croupiers.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986

Ich glaube eher nicht, der Nachweis gegenüber dem Finanzamt das es sich bei den Anzügen um typische Berufsbekleidung handelt und ausschliesslich beruflich getragen wird dürfte schwer zu führen sein. Wenn der Nachweis doch gelingen sollte, bitte eine kurze Nachricht an mich. :)