Kann man als Geschäftsmann Stadiontickets von der Steuer absetzen?

1 Antwort

Da gibt es, gerade bei Dauerkarten, Abgrenzungschwierigkeiten. Bei einer Dauerkarte kann keiner feststellen und/oder überprüfen, wann ein Geshäftsfreund diese nutzt, oder ob an den Wochenenden ohne Geschäftsbesuch, eventuell der Schwager, ein Freund usw. diese nutzen.

Wenn er es als Betriebsausgabe abgezogen hat, vermute ich einen netten "Tanz" mit dem Prüfer, beim nächsten Besuch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986