Schülerkonto eröffnen nur mit Mama oder muss der Papa mit?

2 Antworten

Vielleicht funktioniert das ja so, wie derCAM das vorgeschlagen hat.

Wir haben die Kontoeröffnung für unsere Tochter jedenfalls vorher telefonisch abgeklärt. Da hieß es, dass das Kind mit beiden Eltern erscheinen muss, und alle drei Ausweise sowie alle drei Identifikationsnummern vorgelegt werden müssen.

Andri123  10.09.2023, 18:52

Ja. Vorher mal fragen. Möglicherweise reicht es auch, wenn der Ausweis des Vaters mitgebracht wird, und natürlich das von ihm unterschriebene Formular.

So ging das bei einer beliebten Bank sogar für eine Bankvollmacht für meinen erkrankten Vater.

Das sollte auch nur mit der Mama gehen, wenn sie eine Vollmacht vom Papa vorlegt. Zur Sicherheit kannst du ja auch noch bei der Bank nachfragen.