Brief von Polizei was ich tun soll?

1 Antwort

kann mir einer bitte helfen danke

Wenn du eine konkrete Frage stellst, gerne. Wenn du von uns aber eine komplette Beratung möchtest, wie du dieses Schreiben in deiner Situation am besten ausfüllen solltest, müssen wir aber die rechtsberatenden Berufe verweisen - eine Rechtsberatung im Einzelfall dürfen wir nicht vornehmen.

Klaradevil09
Fragesteller

Auf garkeinem Fall. Was ich fragen wollte ist, das war meine erste mal und soweit wie ich das weiß es kann sein das ich ein Geldstrafe bekomme. Bei der Frage zu ankreuzen muss ich das erste ankreuze? Und ein Brief schreiben was ich an den Tag gemacht habe?? Soll ich lieber ein Rechtsanwalt bekomme ?

Tiiii  04.06.2023, 07:53
@Klaradevil09

Du musst nichts ankreuzen. Du kannst aber.

Es gilt zwar der nemo tenetur Grundsatz. Die beweislage ist jedoch klar. Je nach RichterIn bzw. StaatsanwältIn könnte eine Entschuldigung strafmindernd wirken.