Schnellkredite für Unternehmer?

3 Antworten

Meist ist es günstiger die Rechnung verspätet zu bezahlen. Am besten natürlich das Gegenüber informieren.

Für was wird das Geld benötigt? Als Unternehmer solltest Du diesen Betrag immer auf dem Konto haben. Sollte es nicht so sein, müsstest Du dein Geschäftsmodell überarbeiten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Slche Schnellkredite gibt esbei der Hausbank,die heißen "Dispositionskredit."

Wenn man in so einer Klemme steckt, zeigt es nur, dass man die grundsätzlcihe Finanzierung des Unternehmens nicht sichergestellt hat.

Hast Du mal mit Deinem Steuerberater und/oder dem Gründercoach Dinge wie Factiring, Betriebsmittelfinanzierung usw. besprochen?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986