Schlagring?

2 Antworten

Von einem Schlagring geht eine große Gefahr aus. Durch die gesteigerte Schlagkraft können schwerwiegende Verletzungen entstehen, wenn jemand mit dieser Waffe auf sein Opfer einprügelt.
Darf ich einen Schlagring besitzen?
Sowohl der Besitz als auch der Gebrauch von einem Schlagring sind in Deutschland verboten.
Ist ein Schlagring eine Waffe?
Ja. Gemäß Waffengesetz ist der Schlagring eine Waffe, mit welcher erheblicher Schaden angerichtet werden kann.
Welche Strafe droht, wenn ich einen Schlagring benutze?
Verletzen Sie eine andere Person mit einem Schlagring, handelt es sich dabei um gefährliche Körperverletzung. Diese wird mit einer Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren sanktioniert.

https://www.bussgeldkatalog.net/schlagring/

Um hinterher verklagt zu werden und es Anzeigen hagelt bringt es genau das : Dir einen Haufen Ärger