Schlagring bestellen?

2 Antworten

Die Chancen, dass solche Sendungen vom Zoll abgefangen werden, dürften recht hoch sein.

Das Strafmaß liegt bei Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder Geldstrafe (§ 52 Abs. 3 i.V.m. § 2 Abs. 3 i.V.m. Anlage 2 Abschnitt 1 Nr. 1.3.3 WaffG).

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyjurist - Grundwissen, garniert mit Recherche

Google kaputt???

"Was passiert, wenn der Zoll auf einen Schlagring aufmerksam wird, den ich im Ausland gekauft habe?

Wenn der deutsche Zoll die Sendung kontrolliert, dann ist mit der Beschlagnahme des Schlagrings zu rechnen. Ein Verstoß gegen § 2 Absatz 3 des Waffengesetzes ist keine bloße Ordnungswidrigkeit, sondern nach § 52 Absatz 3 Nr. 1 eine Straftat.

Der Zoll wird in diesem Fall wegen der illegalen Einfuhr gegen Sie ein Strafverfahren wegen eines sogenannten Bannbruchs einleiten. Erfahren Sie dazu mehr in unserem Artikel „Strafanzeige vom Zoll wegen Bannbruchs (§ 372 AO)?

Wie hoch ist die Strafe nach dem Waffengesetz wegen Schlagringen?

Der § 52 Absatz 3 Nr. 1 sieht für Verstöße gegen § 2 Abs. 3 in Verbindung mit Anlage 2 Punkt 1.3.2 Waffengesetz (wo Schlagringe ausdrücklich genannt werden) eine Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder eine Geldstrafe vor."

https://www.die-anwalts-kanzlei.de/schlagringe-verboten-oder-legal/#:~:text=Darf%20man%20Schlagringe%20in%20Deutschland%20legal%20kaufen%3F,-30.10.2021&text=Die%20Antwort%20auf%20dieser%20Frage,Anlage%202%20zum%20Waffengesetz)%20aufgef%C3%BChrt.