Santander Bank Rechtswidrige Clever Credit Card? Clever für die Bank.?

2 Antworten

Naja. Banken versuchten und sie versuchen es immer noch, Kreditkarten im amerikanischen Sinn, also Karten, bei denen man etwas kaufen und dann überlange Zeit verteilt zurückzahlen kann, in D. einzuführen.

Weil die Zinsen üblicherweise im zweistelligen Bereich liegen, ist das für die Bank clever. Für denjenigen Nutzer solcher Karten, die den Kredit eigentlich nicht brauchen, dagegen weniger.

Wenn dein Kredit nicht weniger wird, kann das entweder an einer im Vergleich zum Zins zu geringen Rate oder daran liegen, dass du die Karte weiter nutzt, also immer wieder neue Schulden aufnimmst. Wenn du das beenden willst, solltest du die Karte zuerst durch eine andere (im deutschen Sinn) ersetzen und dann versuchen, die Rate zu erhöhen oder den Kredit zurückzuzahlen/umzuschulden.

Geld verleihen kann ein schmutziges Geschäft sein und die Art von Kreditkarten sind (aus deutscher Sicht) ziemlich schmutzig. Aber es läuft nach Regeln ab, denen du zugestimmt hast. Betrug geht anders.

Das ist der Sinn dieser Karte. Du zahlst schon deine Schuld ab, indem du einen Mindestbetrag wie z.B. 2 oder 3 % des Schuldbetrages abbuchen lässt aber die Tilgung ist dadurch bei 10-12 % Zinsen minimal. Du wirst noch jahrelang für die Bank arbeiten! Ich empfehle dir KEINE Konsumschulden zu machen und KEINE ungesicherten Kredite für den Konsum aufzunehmen ^^ Die Banken leben von solchen Wünschen der Arbeiternehmer, die sich heute wie ein kleines Kind etwas zum Kaufen wünschen und dann verschuldet da stehen . Also Betrug ist das nicht. Das ist legal. Also legaler Betrug :-D

Geld geschenkt von Smava - gibt es keinen Haken bei der Sache?

Eine Meldung aus den letzten Tagen, u.a. bei der FAZ: http://www.faz.net/aktuell/finanzen/meine-finanzen/smava-bietet-ratenkredit-mit-negativzins-an-15109951.html

Smava bietet Kredit mit Negativzins an !

Also wenn ich bei Smava einen Kredit über 100K aufnehme, muss ich später nur 99600 rückzahlen? Bekomme also 400 Euronen geschenkt?

Ich brauche keinen Kredit. Aber die 100K könnte ich dann zB bei Moneyou anlegen, bekomme dort noch ein halbes Prozent Tagesgeldzinsen und habe dann nach einem Jahr 900 Euro Gewinn. Für ein paar Formalitäten und ohne dass ich eigenes Kapital investieren muss?

Oder gibt es fiese Nebenkosten oder einen anderen Haken bei dem Smava-Kredit?

...zur Frage

Santander Darlehenantrag nicht unterschreiben oder nicht zurücksenden

Hallo, ich habe bei der Santander Bank telefonisch eine Kreditanfrage gestellt und auch gleich zwei Tage später einen ausgefüllten Vertrag zugeschickt bekommen. Es gefällt mir aber nicht was ich da lese, Clever Card soll ich auch nehmen, außerdem habe ich eine andere Finanzierungsmöglichkeit aufgetan. Was mache ich jetzt? Schicke ich den Vertrag innerhalb von zwei Wochen ( Wiederrufsfrist ) nicht unterschrieben mit einem Dreizeiler zurück? Einfach wegschmeißen geht wohl nicht:-) Oder rufe ich da an und quäle mich durch die Warteschleife? Was ist am sichersten und hat keine bösen Folgen? Kalle

...zur Frage

Brauche ich als Beamter auf Lebenszeit denn eine Ratenschutzversicherung bei der Santander Bank?

Brauche ich als Beamter auf Lebenszeit denn eine Ratenschutzversicherung bei der Santander Bank? Hatte mich vorhin verschrieben, die Dame von der Santander sprach am Telefon von der Restschuldversicherung, aber im Vertrag heißt es richtig: Ratenschutzversicherung (RSV).

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?