Laufzeit Santander Clever Card

2 Antworten

Was ich monatlich bezahlen muss weiß ich.

Will nur wissen ob es da eine Laufzeit gibt bis wann man alles zurückbezahlt haben muss oder ob es da keine Laufzeit gibt.

58

Wieso sollte es denn eine Laufzeit geben wenn Du regelmäßig tilgen mußt?

0

Problem mit American Express Gold Card...

Hallo,

ich bin Vielreisender und viel unterwegs und treffe daher regelmäßig auf die AMEX Anbieter am Flughafen.

Vor etwas über 1 Jahr hatte ich mir das Angebot mal näher angesehen und auch einen Antrag ausgefüllt, allerdings hat mir der Berater Vorort ausdrücklich versichert, dass es noch kein finaler Abschluss sei. D.h. erst nach Erhalt der Karte und Freischaltung dieser wäre der Vertrag verbindlich. Und falls ich ich nicht innerhalb einer Frist freischalte, verfällt die Karte. Leider habe ich die Aussage nur mündlich erhalten, aber mir war damals sehr wichtig nicht sofort Vorort einen Vertrag abzuschließen. Ich habe ausdrücklich mehrmals gefragt!

Ich hatte mir dann 2 Wochen später zu Hause alles angesehen und mich dann doch dagegen entschieden, also habe ich die Karte nicht freigeschaltet! Für mich war der Fall damit erledigt.

So und nun bekomme ich eine Rechnung und eine Lastschrift von American Express von 140€ für eine Karte, die ich nie genutzt habe und die ich noch nicht einmal mehr habe. Ich habe nämlich die Unterlagen von damals nicht aufbewahrt und die Karte zerstört.

Hat mich also der Berater damals falsch informiert? Denn in den Unterlagen stand auch drin, dass die Karte freizuschalten sei. Aber anscheinend ist es AMEX egal, ob man die Karte freischaltet, kassiert wird trotzdem...

Ich habe eine Rechtsschutzversicherung, sehe die Chance aber eher gering, da ich leider die Unterlagen nicht aufbewahrt habe, oder sollte ich doch mal einen Anwalt fragen?

Die 140€ sind wohl leider verloren, die Karte werde ich aber kündigen, ich habe sie ja nicht mal mehr. Und es zeigt mir einmal mehr, dass ich in dieser Welt echt niemandem trauen darf, das macht mir grad irgendwie wütend und traurig zugleich.

Meine Frage ist nun auch, ob jemand schon von einem ähnlichen Fall gehört hat?

Mein nächster Schritt ist nun erstmal die Hotline.

...zur Frage

Zweite Kreditkarte als Backup?

Hallo Leute,

ich möchte eine zweite Kreditkarte als Backup für Reisen zulegen; sicher ist sicher ist sicher ;)

Vorhanden ist eine VisaCard von Comdirect (mit dem dazugehörigen Girokonto). Ein weitere Girokonto benötige ich nicht, daher würde ich eine Kreditkarte ohne verknüpftes Girokonto bevorzugen.

Aus Sicherheitsgründen dachte ich ursprünglich, dass es sinnvoll wäre, dass die zweite Karte eine MasterCard sein soll - falls mal alle Visa-Server weltweit abstürzen ;) Kann natürlich auch sein, dass der Gedanke Unfug ist.

Daher habe ist ursprünglich die MasterCard von Advanzia oder Consors Finanz ins Auge gefasst. Wobei Bargeldabhebungen bei diesen Karten so richtig teuer verzinst werden.

Evtl. sollte ich eher 1plus Visa Card von Santander beantragen.

Vielleicht habt Ihr noch andere, viel bessere Ideen. Würde mich freuen, wenn Ihr was empfehlen könnt. Bitte keine Debit- oder Prepaidkarten, weil damit auch Mietwagen und Hotels gezahlt werden sollen.

Danke vorab ...

LG

...zur Frage

Darf das Jobcenter einen Wohnungsbesuch bei der Großmutter machen - bei der ich wohne?

Hallo :) Beziehe alg 1 und hab nun alg 2 beantragt . Wohne im Haus meiner Oma dort wohnt noch mein Onkel , habe oben mein eigenes Zimmer, meine eigene Küche . Und das Bad ist unten . Ich habe einen Mietvertrag bei dem steht dass andere räume gemeinschaftlich genutzt werden dürfen . Nach langer Schikane hin und her, bekam ich heut eine Karte, Ansxheind wollt ein Mann vom Jobcenter ein Hausbesuch machen . Ich war leider nicht da . Und icj soll einen Termin vereinbaren ...

Wisst ihr nun ob das Ärger gibt ? Im Mietvertrag müsste alles festgehalten sein . Bisschen Angst macht mir das alles schon . Hatte ich noch nie , das jemand sehen will wie ich leben. Es im ersten OG mein Zimmer und die Küche, jeweils separat abschließbar aber eine Tür für den zweiten Stock gibt es nicht :/

...zur Frage

Berufseinstieg mit Schulden?

Hallo Schönen Abend ich weiß nicht genau ob ich hier richtig bin aber ich Versuche es mal.

Es geht um einen guten Kollegen er ist sehr Nett Hilfsbereit und denkt sehr viel über das Wohl anderer Leute kein Geizhals.

Er bekommt von seinen Vater der Invaliden Rentner ist 200€ Unterhalt im Monat dieser bezieht das Geld vom Amt. Von der letzten Schule ist er nach den 3 Semester geflogen ist augrund einer Nachgewiesenen Lern Schwäche in einem Jugendcouching, Im Juli hat er Schnuppertage in einer Sozialen Einrichtung die Menschen hilft Arbeit oder eine Lehrstelle zu finden. Die Teilnehmer erhalten dort auch ein Geld vom Arbeitsmarkt Ams gezahlt ca 350€ und können länger bleiben. Er hat in Italien die Hauptschule abgeschlossen und ist seit ca 2 Jahren in Österreich.

Nun zum Kapitel Schulden. Auf der Seite free.at hat er im letzten Oktober eine gratis Mastercard Gold angefordert zuerst mit Einen Limit von 500€ das im März diesen Jahres von der Bank auf 2000€ erhöht wurde. Er hängt leider seit Monaten in der Teilzahlung fest und das Neue Limit ist auch ausgeschöpft bisher ist es nie im Verzug gewesen, auf der letzten Rechnung waren jedoch 34 % Sollzinsen mit aufgelistet was extrem teuer scheint ich kenne mich mit Zinsrechnungen nicht so aus, die Karte ist wohl von einer externen Bank da die Zahlungen Auf ein Karten Konto nach Luxemburg per Überweisung getätigt werden. Hat er Chancen eine Umschuldung zu machen kann ihn leider auch nicht so gut aushelfen aus dieser Situation.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?