Kreditkonditionen für CleverCard für Zweit-Dispo bei Santander Bank - ist das schon Wucher?

4 Antworten

ich würde das nicht als wucher bezeichnen. die ca. 13% sieht man oft, ich würde sie sogar als marktüblich bezeichnen. die weiteren 5% für die versicherung waren ja von anfang an bekannt. und damit auch die gesamtkonditionen. aus sicht der bank macht das sinn. sie will ihr geld und hat ihre erfahrungen. daher auch die rsv.

ich frage mich, warum dir das jetzt erst richtig bewusst wird? wenn man die konditionen für wucher hält, dann würde ich an deiner stelle sowas gar nicht unterschreiben und nach anderen anbietern suchen.

oder noch besser: weniger shoppen! dann kommen das minus erst gar nicht zustande.

Auch mich hat es erwischt mit der Clever Card,mit dem Zins von 12,98% könnte ich ja noch leben-aber die Art und Weise wie mir der Kredit verkauft wurde,ist schon kriminell!!Man sagte mir nur 75.-Euro im Monat Rate,das ist OK,doch jeden Monat wird das Clever Konto mit ca.22.-Euro Zinsen und 28.-Euro RSV belastet-ich tilge monatlich nur etwa 25.-Euro!!??Ich zahle jetzt ein Jahr und hab mal meine Ablösesumme erfragt-kostet natürlich Geld-obwohl ich schon 850.-Euro zurückgezahlt habe,steht noch ein Betrag von 2950.-Euro!!!Da zahl ich ja mein ganzes Leben an 3000.-Euro!!Clever gemacht liebe Bank!!!!

Wucher fängt er bei über 20 % an, aber es stellt sich schon die Frage, warum Du die Konditionen unterschrieben hast.

Um auf die Clever Card zu kommen, Clever ist die nur für die Bank.

Genau so geht es mir auch. Ich will rechtliche Schritte gehen. Kartellamt, Zoll, DSGVO

1.Clever ist es für die Bank. Nicht für den Kunden. Der Kredit wird nicht getilgt dort knapp 5 Jahren.

2. Außerdem ist der Datenschutz nicht gewährleistet. Da in meiner Post fremde Unterlagen sich befanden