Rückzug nach Deutschland: Kapitalertragsbesteuerung in Deutschland auf Individual Savings Account (ISA) im Vereinigten Königreich?

1 Antwort

Mit der Entnahme einer Anlage wird ein Gewinn steuerpflichtig.

Mit der Verlagerung des Wohnsitzes, werden zugewiesene Wertsteigerung bei Auszahlung am neuen Wohnsitz steuerpflichtig..

Unter Berücksichtigung von Freibeträgen sind die Aufteilung des Vermögens und ein Entnahmeplan eine steuermindernde Strategie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung