Replica Schuhe?

3 Antworten

Wenn du dir 1 Paar von z.B. Wish bestellst, kannst du Glück haben und sie rutschen beim Zoll durch.
Sonst werden die Schuhe auf deine Kosten vernichtet. Manche Markenhersteller verstehen keinen Spaß und werden dich anzeigen und zusätzlich Geld von dir verlangen.

Man muss auch noch unterscheiden, ob es für den privaten Gebrauch ist oder es einen gewerblichen Charakter hat.

Wenn du mit der Flugzeug zum Beispiel aus der Türkei kommst und ein paar Fake Schuhe an hast, nimmt dir niemand diese weg.
Hast du im Koffer aber noch 10 Paar gibt es Ärger.

Ganz schlecht würde es für dich aussehen, wenn du einen ganzen Container Fake Zeug in China bestellt und erwischt wirst, da können sogar Gefängnisstrafen auf dich zu kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Welches Ausland?

Aus EU Ländern wird ja im Zollamt nicht geprüft, weil es wie Inland gilt.

Aus Drittländern ist es Glückssache, ob es geprüft wird. Ein Paar Schuhe,eine gefälschte Handtasche, ein gefälschtes Markenhemd kann durchlaufen.

Handelsware wird vernichtet und es geht an das Zollkriminalamt und Du bekommst einen Prozess.

Das ist wie bei der Einreise aus dem Urlaub, die Urlauberin mit der Gucci-Tasche für 30,- Euro wird belächelt, der mit dem Koffe in dem 50 nachgemachte Adidas Hemden sind, bekommt eine Anzeige und die Hemden werden beschlgnahmt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
was kann passieren wenn ich Replica Schuhe aus dem Ausland kaufe?

Entsorgung durch den Zoll - wobei Dir dafür auch Kosten auferlegt werden können. Außerdem kann der Markenhersteller gegen Dich vorgehen.