Rechtsanwalt Lectio?

3 Antworten

Anwalt Lectio ist mir unbekannt

Welcher Anwalt da involviert ist, ist doch erstmal egal.

Gut..du hast gekündigt, aber das ist erstmal nebensächlich

Es kommt drauf an, wann genau du gekündigt hast, das muß auf den Tag bzw Quartal genau passen.

Ferner ist wichtig, wie du gekündigt hast, per Brief ohne Einschreiben mit Rückschein gilt als nicht zugestellt, allenfalls gilt per Einschreiben(Rückschein) per Fax oder per email.

Dann ist wichtig, das du die richtige Adresse benutzt hast, wenn die Adresse falsch ist, gilt sie als nicht zugestellt.

Zum Schluß ist wichtig, das du genau formulierst, was du schreibst, der genaue Wortlaut ist wichtig

Das alles geht aus deiner Frage nicht hervor, daher kann man dazu wenig sagen

Du hättest damals gegen den Mahnbescheid vorgehen sollen, ansonsten wird der Betrag steigen und steigen

Da das jetzt schon Jardauert, wird der Betrag wohl sehr hoch sein, ich würde dir raten, einen anwaltlichen Termin bei einem Anwalt für Vertragsrecht in Anspruch zu nehmen, ich vermute aus dem Bekanntenkreis, wo derjenige auch sich einen Anwalt genommen hatte, der hatte gut 50% gestrichen an der Forderung, weil die Aufschläge der Mahnsumme nicht nachvollziehbar waren. Komischerweise war die Summe(20Jahre alte Summe eines Ex Partners, der schon vor 15 Jahre verstorben war) im nächsten Mahnungsanschreiben nur noch 50% des ursprünglichen Betrages war.

Also nimm dir einen Informationstermin bei einem Fachanwalt für Vertragsrecht...dann sieht man weiter

Alles gut danke , habe noch kein Mahnverfahren bzw Mahnbescheid usw das merkwürdige ist das der Betrag seit Jahren der selbe ist , und eigentlich müsste er steigen

@Naila771
und eigentlich müsste er steigen

Sagt wer?
Ein Gläubiger ist nicht verpflichtet erhöhte Gebühren zu verlangen, was natürlich in der Regel nicht der Fall ist und oft mit viel zu hohen oder gänzlichen Phantasiegebühren vollgepackte Forderungen ins Haus flattert.

Ansonsten kann ich dem Kommentar von tellerchen nur zustimmen.
Du nennst hier viel zu wenige Informationen als dass man klar sagen kann: So und so ist das!

Bitte beantworte die Fragen die man dir stellt.

  • Wann
  • Wie
  • Wo

hast du deinen Vertrag widerrufen?

Das sind entscheidende Faktoren um genau zu bestimmen ob die Forderung überhaupt gültig wäre oder in Ablage P wandern kann.

Woher ich das weiß:Hobby – GF.net Inkasso-Experte - mit langjähriger Inkassoerfahrung.

Den Rectschreibfehlern nach zu urteilen, hast Du Migrationshintergrund. Was Dein Abo betrifft, ist es wichtig zu wissen, wann und in welcher Form Du widerrufen hast. Zumindest im deutschen Recht ist der Tag des Widerrufs wichtig. Ebenso ist es wichtig zu wissen, wann Du die Zahlungen eingestellt hast. Denn Euro Collect kann einen Titel erwerben und dann mußt Du zahlen. Ob der Anwalt Lectio unseriös ist oder gar ein Betrüger, kann ich nicht beurteilen. Und was Du da alles schreibst, bedeutet für mich, daß Du Dich mit dem deutschen Recht überhaupt nicht auskennst!

Woher ich das weiß:Recherche

Ich frage mich gerade , ob Deine Bemerkung rassistisch angehaucht ist , meinst Du alle hier gezogenen aus anderen Ländern sind zu dämlich zum Schreiben ? Er hat eine ganz normale Frage gestellt

Wie wurde das Abo gekündigt und gibt es darüber einen Beleg ?

Richtige Antwort

@classica

Erstmal danke für deine Antwort , ja habe ich vor ca 4 Jahren , und habe auch ca 2 Jahre nicht gehört dann kam ein Schreiben von der Inkasso Euro Collect welches ich Ignoriert habe es kamen mehrere Anschreiben von denen und dann 2 Jahre nix und jetzt geht das ganze wieder von vorne los diesmal mit de n Anwalt Lectio und da stehen sehr Mitteilungen im Internet das er sehr unseriös ist , deswegen meine Frage ob jemanden mit Ihn auch schon zu tun hatte ?

@Naila771

Hast Du den Beleg der Kündigung ?

Kopiere alles und sende es per Einschreiben Rückschein an den Antragsteller

@classica

Habe ich schon , kommt zurück nimmt keiner , genauso wenig kann man die Telefonisch erreichen

@Naila771

dann probier mal per Einwurfeinschreiben, mit dem Vermerk, falls unzustellbar, mit neuer Adresse zurück an Absender...oder per Faxnummer mit Versendeungfaxbeleg

@tellerchen

Die Adresse ist ATU in Aachen , es gut keine andere Adresse , deswegen ja auch meine Frage ob jemand schon Kontakt mit denen hatte

@Naila771

Mit Rückschein weiß der Kontrahent von wem der Brief stammt. Daher ist es vorteilhafter per Einschreiben zum Einwurf zu senden, denn auf diese Weise kann der Empfänger die Zustellung nicht verhindern und man hat zudem einen Nachweis, wann die Sendung zugestellt wurde!

Erstmal bin ich deutsche , sorry für die Fehler und zweitens habe ich eine Frage gestellt

@Naila771

Du brauchst Dich Nichtstun entschuldigen, Deine Frage war ganz normal formuliert.

Tellerchen hat es gut zusammengefasst

W i e hast Du damals gekündigt