Rechnung mit zwei Empfängern?

1 Antwort

Meine Frage: Ist das überhaupt legal oder sollte ich die Rechnung zur Einreichung beim Finanzamt lieber korrigieren lassen?

Woher sollen wir wissen, ob as richtig, falsch, oder sogar illegal ist?

Was wurde denn berechnet? Wer ist der Besteller?

Wenn Herrmann Meier und Franz Bollmann einen Auftrag gegeben haben, werden auf der Rechnung beide Namen stehen.

Wenn nur Franz Bollmann den Auftrag gegeben hat und keinen Herrmann Meier kennt, dann wäre es falsch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
dompfi
Fragesteller

Vielen Dank, das war eben genau die Frage, ob das grundsätzlich überhaupt möglich bzw. eben legal ist.

EnnoDerDritte  10.11.2020, 17:46
Wenn Herrmann Meier und Franz Bollmann einen Auftrag gegeben haben, werden auf der Rechnung beide Namen stehen.

In diesem Fall haben wir eine GbR.