ebay-kleinanzeigen Löschung von Privatinserat Vermietung Ferienhaus?

1 Antwort

Wenn du ein Mehrfamilienhaus besitzt und die Wohnungen vermietest, wäre das privat.

Das sieht aber bei Ferienwohnungen, wo Menschen Urlaub machen und nur kurzfristig wohnen, anders aus.

Dies wird allgemein als gewerbliche Vermietung angesehen, egal wie günstig oder teuer sie ist.

Es kommt auch darauf an, ob sie nur an Fremde vermietet wird, und wie oft, und ob du oder deine Familie dort auch ab und zu wohnen.

Genaueres kann dir nur ein Steuerberater sagen.

Wenn ebay der Meinung ist, dies sei gewerblich, dann weiche auf andere Portale aus.