Ratenschutzversicherung suizid?

3 Antworten

Da guckst Du in die Versicherungsbedingungen. Dort ist ein Punkt, der "Ausschlüsse" oder ähnlich heisst.

Darin ist festlegt, bei welchen Situationen die Versicherung nicht zahlt.

Hallo, Du hast hoffentlich die Bedingungen, wir nicht.

Üblich ist in Deutschland bei Risikolebensversicherungen ein zeitlich befristeter Ausschluss von Selbstmord. Aber diese Restschuldversicherungen werden häufig über dubiose ausländische Versicherungen abgeschlossen. Kann man schlecht raten.

Viel Glück

Barmer