Rabatt Aktionen auf Social Media ? Erlaubt??

2 Antworten

Was nicht erlaubt ist, ist Vergleichswerbung "3% günstig wie bei Mediamarkt" was geht ist allerdings eine allgemeine Aussage "3% billiger als die Mittbewerber" vorausgesetzt die Aussage ist war.

oder auch "Ohne MWSt" in diesem Fall muss irgendwo klein gedruckt stehen ein Rabatt in Höhe der Mwst.

Bei Lebensmitteln darf kein Rabatt gegeben werden, der unterhalb des Einkaufswertes liegt.

Auch muss der Rabatt alle Menschen gleich behandeln, einen Rabatt nur für Lehrer oder Beamte oder andere Berufsgruppen darf es nicht geben. Daher halte ich auch diesen Schülerrabat bei vorlage von Zeugnissen als nicht rechtens, aber darüber kann man discutieren.

Es gibt also diverse Regelungen und kommt im Endeffekt darauf an, was genau du bewerben willst.

Nein.

classica
Fragesteller

Wird belegt wie von Dir ?

Bitte Link

Tiiii  28.07.2023, 18:52
@classica

Was gibt es da zu belegen? Es gibt Dinge, die man nicht darf. Das Aufgezählte fällt nicht darunter.