Pool auf Terrasse?

2 Antworten

vielleicht kann ja jemand helfen

Und wie soll man dir da bei finanzfrage.net weiterhelfen? Ja, kann sein, kann auch nicht sein. Kommt ganz auf den Unterbau der Terrasse an, das kann von hier aus kaum jemand beurteilen.

Da geht es um fast 10 Tonnen Gewicht auf 10 Quadratmetern.

Wie viel sie sich absenkt und ob du das merkst, hängt vom Unterbau ab. Ob was dabei kaputt geht, auch davon. Da ist aber auch von Bedeutung, ob und wie die Platten verfugt sind.

Generell gilt: Je Beton desto weniger Absenkung, aber mehr Schaden. Je Kiesel (danach sieht das Bild aus) desto mehr Absenkung aber die ist eher kostenarm reparabel.

Aber gefühlt ist eine Tonne auf einen Quadratmeter mehr, als so eine Terrasse ohne sich abzusenken aushalten sollte.