Erhöht vorhandenes Haus immer den Streitwert?

1 Antwort

werdet jetzt geschieden.

Das Haus ist doch schon Geschichte. Es geht nicht mehr in die Scheidungsfolgenregelung ein. Also kann es den Streitwert nicht erhöhen.

Wenn es so ist wie Du schreibst, dass Ihr vorher alles geregelt habt, dann ist doch das Haus bei den Gesprächen mit dem Anwalt kein Thema mehr.

Prozesskostenhilfe im Unterhaltsstreit

Hallo, ich bin studentin , ich lebe getrennt von meinem Mann und erhalte Geld von ihm ungefähr 800€. Es könnte mir mehr zustehen. Das Problem ist aber, das die Summe des Unterhaltsgeldes , das ich von meinem Ex Mann bekomme,von meinem Anwalt nicht bestimmt werden konnte, da mein Ex Mann den kompletten Auskunft über sein Einkommen verweigert. Jetzt sollt ich Prozesskostenhilfe beantragen. Was soll ich machen? Werde ich für die PKH aufkommen müssen? Kann es sein das ich verliere? ich weiß nicht was ich tun soll. Vielen Dank für Ihre Hilfe.

...zur Frage

Arbeiten in der Schweiz, Gewerbe in Deutschland und Doppelbesteuerung