In der Fahrschule abgemeldet?

3 Antworten

Was steht denn im Vertrag dazu? Ohne den zu kennen, lässt sich da schwer was zu sagen, wie und wofür die Fahrschule die geleistete (An)Zahlung verrechnet. Warum hast du überhaupt soviel vorab zahlen müssen? Ggf. Schadensersatz, weil sie deinen Platz so kurzfristig nicht mehr anderweitig vergeben können? Was kostet der Theoriekurs dort normalerweise?

Der Theoriekurs kostet circa 750€

Von daher verstehe ich nicht wieso die nur 300€ zurückzahlen wollen

Ich musste die App bezahlen womit ich gelernt hatte plus noch andere Sachen. Ich weiß auch nicht wieso die so viel Geld wollten. Aber das wird leider nicht gut enden

@luuuana

Damit hättest du nach der Rückerstattung 660€ für einen Kurs bezahlt, der sonst 750€ gekostet hätte. Dann noch die App und die anderen Sachen… Ist zwar nicht gerade wenig, aber eine so kurzfristige Absage von dir, verursacht der Fahrschule ja auch unter Umständen den Verlust von mindestens 750€ (App usw. auch noch dazurechnen) weil sie ggf. anderen Fahrschülern abgesagt hat… Trotzdem solltest du mach nachschauen, was im Vertrag denn vereinbart wurde. Es gibt auch Einrichtungen, die bei kurzfristiger Absage 100% Schadensersatz berechnen. Schlimmer geht es also auch, als in deinem Fall.

zu dem Vertrag wurden sicherlich AGB ausgehändigt, vielleicht kannst du den Namen der Fahrschule mal unkenntlich machen und die AGB oder Vertragsbedingungen hier mal hochladen?

Warum hast Du dich abgemeldet, warum hast Du nicht mit denen Gesprochen und den Termin verschoben?

Wegen familiäre Probleme kann ich leider zurzeit nicht die Fahrschule besuchen deswegen habe ich mich abgemeldet

@luuuana

Das begründet aber immer noch nicht, warum Du nicht einfach mit der Fahrschule gesprochen und die Anmeldung auf "Ruhen" gesetzt hast!

Die familiären Probleme werden ja hoffentlich irgendwann beendet sein.