Parkschaden-Geld nach Verkauf?

Schubert610  05.09.2023, 13:54

Hast du denn keine Anzeige gemacht und es deiner Vollkasko gemeldet?

Julia419
Fragesteller

Vollkasko hab ich keine und Anzeige ohne Täter ist zwecklos

3 Antworten

Du musst den Schaden beim Verursacher geltend machen. Dafür wäre es aber wichtig, dass du diesen belegen kannst. Optimal wäre ein Gutachten eines unabhängigen Sachverständigen. Hilfreich wäre ansonsten auch ein Kostenvoranschlag einer Werkstatt. Ganz ohne Nachweise wird es vermutlich schwierig, den Schaden zu belegen.

Du könntest einen unabhängigen Gutachter bestellen zu Deinem alten Wagen ( nach Absprache mit neuen Besitzer

und der dokumentiert den Schaden

Den Gutachter zahlt die gegnerische Versicherung

Wenn Du den Schaden nachweisen/finanziell belegen kannst, bekommst Du diesen natürlich ersetzt.

Optimal wären hier ein Gutachten und/oder Kostenvoranschlag.

Nur zu behaupten, dass man beim Verkauf 3.000 Euro weniger bekommen hat, reicht nicht aus!

Und noch was:

Du bekommst den nachgewiesenen Schaden netto, also ohne MwSt., ersetzt!