Online Überweisung storniert nach 2 Std.

3 Antworten

Also bei mir werden Überweisungen sofort erledigt. Ich kann daher Deine Hoffnung, dass Dir Deine Bank das Geld wieder beschaffen kann, nicht nachvollziehen. Im Zweifel mußt Du versuchen, es vom Empfänger zurück zu erhalten. Dann mal viel Glück!

Theoretisch kann zurück gebucht werden, solange es noch nicht auf dem Konto des Empfängers gutgeschrieben ist.

Das ist aber schon theoretisch, denn diese Aktion macht viel Arbeit.

Es gibt aus meiner Sicht praktisch nur eine Chance, wenn das Geld Deine Bank noch nicht verlassen hat.

Wenn die Überweisung storniert wurde, dann ist die tatsächlich anulliert. Das Geld sollte am nächsten Tag spätestens wieder auf Deinem Konto sein. Das liegt daran, daß die Übermittlung der Transaktionsdaten zur Bundesbank nicht laufend, sondern in festen Intervallen oder sogar nur zu ein oder zwei Zeitpunkten am Tag erfolgt. Daher kann eine Bank durchaus eine Überweisung, die noch nicht weitergeleitet wurde, stornieren.

Wenn das allerdings keine wirkliche Stornierung war, sondern Du nur die Bank darum gebeten hast, dann wird das nichts fruchten. Überwiesen ist dann überwiesen und Rückerstattungen gibt es dann höchstens vom unberechtigten Empfänger.

Also: was genau hat die Bank Dir bestätigt? Schriftlich? Wo? Wie? Wann? Was sagt der Online-Kontostand morgen?

Überweisung bei der Bank einwerfen?

Gibt es gravierende Unterschiede in der Valuta, wenn ich eine Überweisung bei meiner Bank in den Briefkasten schmeisse (nach Geschäftsschluss) oder die gleiche Ueberweise online taetige?

...zur Frage

Warum Stornogebühren bei Auslandsüberweisung ohne eigenes Storno?!

Hallo, habe eine Auslandsüberweisung getätigt, mich 3 mal telefonisch mit meiner Bank (rotes S) abgesprochen ob die Überweisung auch so raus geht, da der BIC Code fehlte. Das Ok kam da die Zwischenbank via IBAN Nr. diese schon eintragen konnte, ich hatte somit kein Storno gefordert da es hieß dann würde es natürlich teuer werden, nun wurden mir zusätzlich zu den normalen Kosten dieser überweisung nochmal das doppelte abgezogen da die Bank die Überweisung wg. inkompletter Daten storniert hat. Meine Frage:

Dürfen die das dann einfach machen ?!
Mir fehlt nun
A: das Geld was sie mir abgezogen haben B: ist das Restgeld nach einer Woche immer noch nicht da wo es sein sollte !!! und C: Hab ich nun genau soviel Stress an den Hacken als wenn ich irgendwie eine Western Union Bank hätte auftreiben müssen oder 5% bei der Postbank bezahlen müsste ( die ich nebenbei erwähnt nun auch schon bei meiner Sparkasse geblecht habe).

Wie weit kann ich das Geld zurück fordern weil es wurde nun definitiv nur damit gearbeitet, und kann mir wer eine gute Bank empfehlen hab interesse zu Wechseln.

...zur Frage

Werden Überweisungen nur während der Öffnungszeiten meiner Bank ausgeführt?

Buchen die Banken nur während ihrer Öffnungszeiten? Was ist mit Überweisungen, die online getätigt werden? Werden die online nur angenommen und morgen ausgeführt?

...zur Frage

online Überweisung

Ich habe heute früh um 9 uhr von der norisbank zur Commerzbank online eine Überweisung gemacht. Wann kann man dann das geld von der Commerzbank abheben

...zur Frage

Online Überweisung Dauer?

Hallo, ich habe heute donnerstag morgen 8:55 Uhr eine online Überweisung von fidor Bank auf SPK getätigt ist das Geld dann heute noch da?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?