Werden Überweisungen nur während der Öffnungszeiten meiner Bank ausgeführt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du glaubst, dass die Überweisung weg ist, wenn du "Enter" drückst und das Geld ist bei dir abgebucht, dann irrst du. Die Banken geben zwei bis dreimal am Tag die Überweisungen weiter und wenn du Pech hast, erst am nächsten Tag, obwohl dein Geld nicht mehr zu sehen ist.

Online-Überweisungen werden sofort durchgeführt, sobald du sie sendest. Überweisungen per Papier werden von den Angestellten ins System eingegeben und dann wird das Geld abgebucht.

Gibt es eine Bank, die auch am Wochenende und an Feiertagen Überweisungen tätigt?

Da ich mit meinem Bankkonto im Soll bin und ich somit jetzt damit nichts mehr abheben kann, wollte mir mein Bruder Geld auf dieses Konto überweisen. Diese hat er am Donnerstag getätigt. Jetzt sind aber die ganzen Feiertage und da führen die Banken keine Transaktionen durch. D.h. ich komme jetzt nicht an Geld. Jetzt wollte ich mal nachfragen, ob es Banken gibt, die Unabhängig von Wochen- und Feiertage Überweisungen tätigen?

...zur Frage

P-Konto bei Online-Banken

Bei Nachfrage bei Online-Banken (norisbank, DAB bank), bei denen zunächst ein Guthaben- Konto eingerichtet, das eventuell später in ein P-Konto umgewandelt werden soll, gibt es die Information, dass dann keine EC-Karte und auch keine Online-Überweisungen, nur noch das Lastschriftverfahren ,möglich sind.Also keine Teilhabe am normalen Geschäftsverkehr. Das heißt für mich im Klartext: an solchen Kunden sind wir nicht interessiert! Bei welcher Bank kann der Kunde nach Einrichtung des P-Kontos weiterhin an EC-Automaten abheben und über online-oder Telefonbanking Überweisungen tätigen? Vielen Dank für die Antwort!

...zur Frage

Kann man Überweisungen von der Bank wieder zurück buchen lassen?

Ich habe ein Problem mit meinem Stromanbieter. Er behauptet ich hätte die letzten 2 Monatsraten nicht gezahlt. Sie sind jedoch von meinem Konto abgegangen und müssen falsch zugeordnet worden sein. Um eine Kündigung des Vertrags zu verhindern habe ich nun den geforderten Betrag per Kreditkarte noch einmal beglichen, habe nun ja aber doppelt gezahlt. Kann ich die ursprünglichen Überweisungen von der Bank wieder einziehen lassen?

...zur Frage

Online Überweisung Dauer?

Hallo, ich habe heute donnerstag morgen 8:55 Uhr eine online Überweisung von fidor Bank auf SPK getätigt ist das Geld dann heute noch da?

...zur Frage

Kann man Bargeld auch außerhalb der Öffnungszeiten bei Banken los werden?

Verkaufe meinen Pkw. Der Käufer kommt am Wochenende. Gibt es eine Möglcihkeit, das so erhaltene Bargeld bei einer Bank einzuzahlen/loszuwerden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?