Onkel im Pflegeheim verstorben. Erbe ausschlagen, trotz Guthaben?

2 Antworten

Wer hat das Pflegeheim denn bezahlt? Der Onkel alleine oder gab es Zuschuss vom Sozialamt?

Wenn das Sozialamt eingebunden war wird es auf das Guthaben Zugriff nehmen. Ich persönlich würde mir für 700 Euro nicht den Ärger und Schriftverkehr auflasten wollen.

Vermutlich nicht und selbst wenn, dann kannst Du mit einer Nachlassinsolvenz die Haftung auf die geerbten 700,- Euro begrenzen.

Also nimm an, lege die 700,- Euro bis Ostern weg und wenn bis dahin nichts gekommen ist, mache Dir über Ostern ein paar schöne Tage.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung