O2, Störung, Kein Internet / Telefon seit 4 Monaten?

2 Antworten

Ganz schöner Saftladen, ich würde da zu einem Anwalt gehen, aber informiere dich erst, ob sich das finanziell rechnet.

Kann man Kabel Deutschland für Telefon und Internet empfehlen?

Ich bin derzeit am Überlegen, meine Telekom-Anbindung gegen Kabel Deutschland auszutauschen (allerdings NUR Telefon und Internet! Fernsehen nach wie vor nur über Satellit!). Als Vorteile scheinen mir: wesentlich höhere Verbindungsgeschwindigkeit bei günstigerem Preis. Wer hat Erfahrungen und kann mir über Vor- und Nachteile von KD berichten?

...zur Frage

ESt.-Erklärung: "Telekommunikationskosten" - Wie angeben?

Hallo zusammen,

ich finalisiere gerade meine Einkommensteuererklärung für das Jahr 2012 als Arbeitnehmer / Angestellter.

Im Steuerprogramm "Wiso" habe ich die Möglichkeit die sog. Telekommunikationskosten anzugeben. Darunter sind die Kosten für das Telefon, Telefax oder das Mobiltelefon sowie das Internet zu verstehen.

Da ich täglich nach der Arbeit von zu Hause aus arbeite möchte ich diese Kosten nicht unberücksichtigt lassen. Problem ist jedoch, die exakten Kosten für Telefon und Internet in das Programm anzugeben. In meiner monatlichen Rechung der Telekom ist nämlich eine detaillierte Aufteilung der einzelnen Positionen nicht vorhanden. So enthält die Position Internet eben auch das Fernsehen (Entertain).

Wie kann ich das genau aufteilen bzw. herausrechnen?

Besten Dank! AchillesMD

...zur Frage

Ich erhalte kein Kindergeld mehr. Wie ist das laut Gesetz ?

Ich bekomme für meine Kinder, Ellena und Darian kein Kindergeld mehr. Darian ist 18 wohnt noch zu Hause und ist arbeitssuchend und Ellena ist 20 wohnt auch noch zu Hause und ist auch arbeitssuchend. Die Kindergeldkasse hat mich allerdings nicht informiert , und nicht mehr gezahlt. Was sagt das Gesetz dazu ??? Persönliche Gespräche werden von der Kindergeldkasse nicht vergeben. Und bei Anrufen kommt man in die 10 menütige Warteschleife und anschließend ist nur ein Computer dran. Für Leute die mit Menschen arbeiten und Familien, sehr unpersönlich. Auf Mails, oder Briefe als Einschreiben mit Rückschein, wird nur mit zwei Sätzen nach vier Wochen reagiert. Und die Antwort lautet dann, bitte haben Sie Geduld. Der Informationsfluss ist gleich nul,l bei der Kindergeldkasse. Was soll ich machen ?? Das Geld fehlt, da ich allein erziehend bin !!! Was sagt das Gesetz dazu ??? Habe selber im Internet nicht wirklich etwas gefunden !!! Wer kann helfen, und wie ?????

...zur Frage

1&1 ( DSL Zugang defekt )

Bin seit einiger bei 1&1 mit Telefon, Internet besitze eine Fritzbox von dem alles ausgeht. Vor vier Tagen schlug ein Blitz in die Telefonleitung ein und beschädigte die Fritzbox ein. Am nächsten Morgen stellte sich heraus das die Fritzbox beschädigt ist und wir gaben gleich 1&1 Bescheid mit einer Störung können weder telefonieren noch ins Internet. 1&1 gab den Störungsauftrag weiter an die Techniker der Deutschen Telekom denn die so meinte 1&1 überprüfen die DSL leitung an ein sog. Verteilerkasten nun sind wir verzweifelt es rührt sich nicht haben kein Internet ( nur über stick ) und kein telefon haben schon mind. 8 mal bei 1&1 angerufen es kommt kein Techniker bei Telekom das gleiche lassen einen links liegen was können wir tun haben. Damit was vorwärts geht??? Vielleicht kann uns jemand mit einem Rat helfen!? Danke erstmal

...zur Frage

Kleinunternehmer Steuererklärung, was ist alles absetzbar?

Hallo, was kann ich alles bei der Einnahmen Überschuß Rechnung (EÜR) als Ausgaben absetzen?

Telefonrechnung anteilmäßig. Ich habe einen Entertainpaket bei der Telekom (Telefon,Internet,Entertainfernsehen in einem Paket). Wieviel Prozent kann ich da angeben?

Einen neuen Drucker habe ich mir geholt den ich zu 95% für mein Gewerbe nutzen werde.

Die Sachen die ich verkaufe werden verschickt. Kann ich den Fahrtweg zur Poststelle angeben (auch neben dem Fahrtweg meines "normalen Arbeitsplatzes"?

Gibt es da irgendwelche Pauschalbeträge?

Vielleicht hat jemand den einen oder anderen guten Tip. Ich würde mich über jede Antwort freuen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?