(noch?)partner schuldet mir geld.beweise nur in form von handy-nachrichten.hab ich eine chance?

2 Antworten

Mit der SMS, dass er das Geld schuldet ist ja ein Beweis vorhanden. Über die Nummer kann man ihn eindeutig identifizieren.

Teile ihm schriftlich mit, das er bis zum..... zu zahlen hat.

Dann schickst Du ihm einen Mahnbescheid.

Schwer! Rechtlich ist Bild und Tonbeweis auf einem Handy schwierig, da es sicherlich auch unterschiede gibt ob es ein Vertragshandy ist (Nr.) oder ein Pre-Paid.

Wenn aber, dann hast du ja einen indirekten Schuldschein in deinem Handy, doch eine 100% Sicherheit kann ich dir nicht geben.

Du kannst aber die Forderung an Ihn schicken lassen, also eine Rechnung, lasse die aufsetzen und wenn er nicht Widerspricht ist das auch ein Eingeständnis und ein Fristverletzung ist da vielleicht deine Chance auf ein "festes Schreiben".

Gruß

Was möchtest Du wissen?