Nicht gespickt?

3 Antworten

Bei Prüfung schreiben und Taschenrechner benutzen hat die Lehrerin meine verschmierte Hand gesehen und mir die Prüfung abgebrochen obwohl ich nicht gespickt habe? Und mich von der Prüfung ausgeschlossen Kann sie das machen?

Kann sie - soweit noch irgendwelche Daten auf Deinen Händen erkennbar waren - Betrugsversuch = Ausschluß von der Prüfung = Benotung nicht möglich, entspricht einem Ungenügend.

Ja kann sie. Bei jeglichem Verdacht auf Betrug, zum Beispiel das Mitführen eines Spickers ohne dass du ihn benutzt oder das alleinige mitführen eines angeschalteten Smartphones kann mit der Note 6 bestraft werden wegen dem Verdacht auf Unterschleif.
Da du ja Notizen auf deiner Hand hattest die du ja theoretisch nach dem benutzen verwischen hättest können ist ein klares Zeichen für den Unterschleif.
Sorry….

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Genau das nennt man "spicken". Die Lehrerin hat völlig korrekt gehandelt.