Warum ist es wichtig, dass man die Firma bei Erwerb eines Handelsgeschäfts fortführen kann?

1 Antwort

Die "Firma" ist der Name des Kaufmannes, oder eben des Unternehmens.

Wenn man ein Unternehmen weiter macht, sollte man auch seinen Namen haben. Denn sonnst wissen die Kunden und die Zulieferer nicht, dass es der selbe Laden ist. Vor allem wenn das Unternehmen bekannt ist, bei der Kundschaft. Da kann der Name sehr viel wert sein.