Karl Marx - Standardwerk für BWL-Studierende ??

1 Antwort

Nein, mit Sicherheit nicht das Standardwerk.

Aber zur Zeit als ich studierte war gerade die Grenzöffnung zum Osten.

Da konnten wir feststellen, das wir in VWL uns auch mit dem sozialistischen Modell beschäftigten, aber die Kommilitonen im Osten nichts von den westlichen Theorien lernten (ausser sie kümmerten sich selbst).

Also Marx wird behandelt, aber eher in VWL im Grundstudium, wobei die Klassiker und Keynes weitaus mehr Raum einnehmen.

Oder ist Franz Jürgen Marx gemeint, der schreibt auch Wirtschaftsliteratur