Nachzahlung (Gas) zu hoch?

1 Antwort

Ganz wichtig, Zählerstände prüfen.

Sind die Vorauszahlungen angerechnet bzw. gemacht worden.

Wo liegt der Fehler? Ist der Verbrauch gestiegen? Gab es einen Zahlendreher bei der Übermittlung des Zählerstandes?

Desweiteren, geht es um einen Gaszähler in einer Wohnung oder einem Einfamilienhaus? Beim üblichen Gaszähler meldet man die Nachkommastellen nicht!

Andri123  08.12.2020, 18:43

Und wurde der Zählerstand im letzten Jahr korrekt übermittelt?

Ocak123
Fragesteller

Es geht um eine Wohnung mit einer 4 köpfigen Familie auf ca. 75m2.

Der Verbrauch ist an sich wie gewohnt.

Die Differenz ist so groß von 177€ und 2600€ das die Berechnung definitiv total falsch sein muss.

Habe Rechtsschutz informiert und daraufhin beim Mietrecht Anwalt informieren so das es vernünftig überprüft wird.

Den Zählerstand ohne Nachkommastelle zugeschickt und den Beleg dass das Geröt ausgewechselt wurde ebenfalls zugeschickt.

Die Antwort von denen war das die es nochmal neu berechnen werden da hoffe Ich das da was realistisches rauskommt.

Danke für alle Antworten