Nachbarschaft spielzeuge?

4 Antworten

Beim Ball in Nachbars Garten bleibt der Ball dein Eigentum und muss vom Nachbarn Zeitnah(Achtung-nicht sofort) auf verlangen zurückgegeben werden.

Ich geh mal davon aus, das das für das Spielzeug auf dem Balkon auch gilt.

Sei mal froh , das die keinen Hund haben . Was bei uns so alles in den Hof fliegt , unser Hund hat schon eine ziemliche Sammlung . Die Bälle sind meistens nach dem Hundebiss kaputt . Die Eltern sagen dann meistens , er kann es behalten . Ansonsten gibt es abgeschlecktes , verschmoddertes Spielzeug zurück .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Und was passiert, wenn dein Kind das Spielzeug jemandem auf den Kopf wirft? Du solltest deinen Balkon sichern, damit sowas nicht mehr passiert, sonst hast du bald andere Probleme statt nicht zurückgegebenem Spielzeug.

Strafbar im Sinne einer Straftat ist das sicher nicht, aber Du solltest Deine Aufsicht über das Kind auf dem Balkon verbessern, damit das nicht passiert.