Muss Parkwatcher mir einen zur Rechnung schicken Beweis?

4 Antworten

"Woher wollen die den wissen, dass ich nicht eine Parkscheibe gestellt habe? "

Das müssen die doch gar nicht wissen, da das überhaupt nicht Bestandteil des 'Tatvorwurfs' ist. Du hast auf einem Parkplatz geparkt, der nur für Kunden ist, warst aber nicht Kundin - mit einer Parkdauer hat das gar nichts zu tun. Im geschilderten Zusammenhang natürlich sehr ärgerlich.

niemand läuft heutzutage aufm Parkplatz rum, dafür gibts Kameras

warum sollte dich auch jemand ansprechen, was bringt das?

rein garnix...die Fotos zeigen doch alles...fehlende Parkscheibe...PKW steht widerrechtlich da rum...

die Rechnung ist richtig...

kannst ja dagegen klagen, dann siehste irgendwann die Fotos

"nichtwissen schützt vor strafe nicht"

tellerchen  06.09.2023, 13:14

eigentlich kannst du noch Glück haben, das kein Abschleppwagen gekommen ist, dann wäre es noch teurer gewesen, denn auch wenn der umsonst kommt hast du den zu zahlen...

Die dürfen das! Rein rechlich kannst Du dagegen vorgehen, aber ob Dir der Richter mehr Vertauen schenkt als dem Parküberwachungsdienst ist fraglich.

Zahlen und gut ist!

Wesentlich stressfreier als dagegen angehen zu wollen, Ausgang ungewiss!