Muss man wissen wer pfändet wenn man eine Freigabe fürs P-Konto vom Amtsgericht braucht?

Eifelia  17.11.2023, 11:02

Interessefrage, denn ich kann zur Frage leider nichts beitragen: Wie ist es denn überhaupt möglich, dass man nicht weiß, wer pfändet?

suzaxn
Fragesteller

Viele SchuldnerInnen werfen ihre Post weg und kriegen das so nicht mit. die Bank verweigert oft Infos und so wissen die das dann nicht

1 Antwort

Kommt ganz darauf an, was das Gericht denn freigeben soll. Aber grundsätzlich würde ich das mit "ja" beantworten, da bei den meisten Freigaben vorher auch der Gläubiger die Möglichkeit bekommt, sich zu dem Antrag des Schuldners zu äußern...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Zertif. Pfändungsexperte, qual. Kreditsachbearbeiter
suzaxn
Fragesteller

Aber wissen wo man alles Schulden hat muss man auf keinen Fall, oder?

orgel  17.11.2023, 15:09
@suzaxn

Nein, aber die Pfändungsgläubiger sollte man wissen.