Muss man in der Mieterselbstauskunft seinen offenen Kredit bei der Bank offenlegen, oder kann man das einfach weglassen?

2 Antworten

Hallo !

Teilzahlungskredite mußt du nicht offenlegen. Es gibt bei der Schufa direkt eine Schufaauskunft nur für Vermieter. Diese ist zwar kostenpflichtig, dort steht nur drin was der Vermieter wissen darf und was relevant für ein Mietverhältnis ist.

Liebe Grüße

Falls der Vermieter eine Schufaübersicht nach § 34 BDSG haben will, sieht er das ja sowieso.