Muss man den vollen Preis der Strafe bezahlen wenn man nach dem Schwarzfahren erst ein schokoticket beantragt?

3 Antworten

Natürlich, das Ticket ist ja nicht rückwirkend gültig. Was anderes ist es, wenn du dein Dauerticket vergessen hast, dann kannst du das nachreichen und deine Strafe wird auf 7 € runtergesetzt.

Schwarzfahren ist Schwarzfahren, egal was du hinterher kaufen willst.
volles Programm,also 60 €

kannst ja im Geschäft wenn du beim Klauen erwischt wirst auch nicht sagen, Entschuldigung aber bekomme ich nur die hälfte an Strafe wenn ich ein wenig Ware bezahle.

Sicher. Und an der Straftat ändert das auch nichts.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyjurist - Grundwissen, garniert mit Recherche