Muß ich Ware bezahlen, die ich nicht bekommen habe?

3 Antworten

Musst du auch nicht beweisen.

Du hast erklärt nichts bekommen zu haben. Lege weitere Mails und Schreiben sicher in einen Ordner ab.

Mahnbescheide vom Gericht unbedingt beachten !! Da muss man Widerspruch einlegen

Du kannst auch bei DHL oder wer der Transporteur war einen nachforschungsantrag stellen , dann wird überprüft bis wohin das Paket geliefert wurde und ob du es erhalten hast .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Versender muss Dir beweisen, dass die Ware angekommen ist, nicht umgekehrt. Dass der Vorgang jetzt schon bei einem Inkassobüro gelandet ist lässt mich allerdings befürchten, dass Du vorherige Mahnungen nicht ernst genommen hast.

Hallo Steinemann,

danke für den Tipp. Doch, ich habe auch vorher schon reagiert.