Wenn du deinen Lebensmittelpunkt nach Frankreich verlegst, stehen dir dort Leistungen zu die für Kinder besser sind als unsere.
Ob es Beamten erlaubt ist im Ausland zu leben glaube ich nicht. Dein AG hätte auch Probleme dich abzurechnen, da er dich in Franlreich nicht so einfach Sozialversichern kann.

Da ich im Moment auf Probe verbeamtet bin.

Lass es Beamter ist wertvoller.

Melde dich bei einem Freund in D an. Und mach Urlaub wie du willst :-)

...zur Antwort

Musst du auch nicht beweisen.

Du hast erklärt nichts bekommen zu haben. Lege weitere Mails und Schreiben sicher in einen Ordner ab.

Mahnbescheide vom Gericht unbedingt beachten !! Da muss man Widerspruch einlegen

...zur Antwort
SKANDAL: Postbank zahlt Geld nicht aus UND verweigert Kontakt. Was jetzt?

Hallo,

die Postbank hielt ich immer für eine der größten und seriösesten deutschen Banken. Nun wurde ich eines Besseren belehrt. Aufgrund einer Werbung legte ich für 4 Monate Festgeld bei der Postbank an. Dafür wurde mir schriftlich ein einmaliger Bonus von 1,4% p. a. zugesichert.

Dann kündigte ich fristgemäß (einige Wochen vorher) die Postbank-Sparcard zum 31.7. Einige Tage später erhielt ich einen Kontoauszug, wonach mir mein Festgeld plus 80 Cent(!!) Zinsen ausbezahlt würden. Per Email reklamierte ich zweimal den fehlenden Bonus i. H. v. ca. 150 Euro. Eine Antwort erhielt ich bis heute nicht. In einer Filiale wurde mir mitgeteilt, dass man keine Einsicht in die gekündigten Konten hätte. Dann rief ich mehrfach die Hotline an und wartete immer mehr als 20 Minuten. Vor einigen Tagen meldete sich dann endlich ein Mitarbeiter. Auch dieser teilte mir mit, er hätte leider keine Einsicht in die gekündigten Konten. Ich sollte aber meine Email wiederholen und diesmal das Beschwerde-Schreiben mit eingescannter Unterschrift als Anhang senden. Dies habe ich getan, bisher weiterhin ohne Antwort. Auf meine Frage, was ich noch tun könne, erwiderte der Hotline-Mitarbeiter, ich könne ja mal per Post an die zuständige Abteilung der Postbank in München schreiben ...

Inzwischen habe ich erfahren, dass ich nicht das einzige Postbank-Opfer bin, dem Geld und Antworten verweigert werden. Eine Verwandte hatte Ihr Girokonto im Juli gekündigt. Bis heute hat sie keine Bestätigung der Kündigung erhalten. Auch das restliche Guthaben wurde ihr nicht auf ihr neues Konto bei einer anderen Bank überwiesen. Einmal erhielt sie bei der Hotline die Info, wegen Streiks würde alles "etwas" länger dauern.

Da ich keine Lust habe, noch mehr Zeit und Geld für einen Anwalt oder einen Termin beim Verbraucherschutz zu investieren, bleibt die Frage: wie kann man weiterkommen bei der Postbank? Gibt es inzwischen eine Interessengemeinschaft Postbank-Geschädigter? Ich möchte das mir zustehende Geld haben. Und angemessen fände ich auch noch eine Entschuldigung der Geschäftsleitung plus einem Gutschein oder einer Gutschrift.

Für Tipps bedanke ich mich im Voraus.

...zur Frage

Das Geld musst vom Stichtag bis zum Stichtag auf einen NEUEN Konto gelegen haben. Nur dann gibts Geld,

Ich habe das Geld passende zum Stichtag erhalten, mit den Zinsen.

Aber die Postbank hat es geschaft erst unerlaubt einziehen, danach fristlos meine nie gemacht Kündigung zu bearbeiten, dann selber fristlos zu kündigen, dann alles wieder zu stornieren und dann doch ein Konto laufen zu lassen.

Du solltest erst mal prüfen ich hab den Text extra gesichert :

Teilnahmebedingungen

   Der Bonus in Höhe von 1,4% p. a. wird zusätzlich zum gültigen variablen Basiszins gezahlt. Er gilt für die Dauer von max. 4 Monaten (vom 01.04.2019 bis 31.07.2019) und wird für das neue Extra-Spargeld gezahlt (bis max. 75.000 Euro).

   Bonusberechtigt sind Gelder, die in den letzten 3 Monaten vor Beginn der Aktion nicht bei der Postbank angelegt waren. Verfügungen von Ihren anderen Postbank Spar-, Festgeld- und Tagesgeldkonten werden während des Einzahlungszeitraums vom 15.01.2019 bis 31.03.2019 mit dem Extra-Spargeld auf Ihrem teilnehmenden Konto verrechnet. Der verbleibende und somit bonusberechtigte Guthabenzuwachs in diesem Zeitraum auf dem teilnehmenden Konto kann max. 75.000 Euro betragen.

   Um den Bonus für volle 4 Monate zu erhalten, darf keine Verfügung vom teilnehmenden Konto in der Zeit vom 01.04.2019 bis 31.07.2019 erfolgen. Der Bonus für das gesamte Extra-Spargeld wird nur bis zur ersten beliebigen Verfügung vom teilnehmenden Konto gewährt, auch wenn die Verfügung nicht vom Extra-Spargeld erfolgte.

   Melden Sie Ihr Postbank Rendite plus Sparkonto rechtzeitig bis zum 26.03.2019 zur Teilnahme an unserer Extra-Spargeld-Aktion an – eine Mehrfach-Teilnahme ist leider nicht möglich. Nur wenn Sie noch kein Postbank Rendite plus Sparkonto besitzen, können Sie mit einem neu eröffneten Postbank Rendite plus Sparkonto teilnehmen.

   Bitte überweisen Sie Ihr Extra-Spargeld rechtzeitig auf Ihr Postbank Rendite plus Sparkonto. Die Gutschrift des Extra-Spargeldes muss in der Zeit vom 15.01.2019 bis 31.03.2019 (Wertstellung) auf dem teilnehmenden Postbank Rendite plus Sparkonto erfolgt sein.

   Der Bonus wird wie die Zinsen zum 31.12.2019 automatisch gutgeschrieben und steuerlich wie eine Zinseinkunft behandelt.

Witzigerweise wurde der Bonus direkt gutgeschrieben.

...zur Antwort

Er wird keinen Kreidt bekommen, er hat doch bereits einen. Einfach den Gläübigern eine Ratenzahlung anbieten und gleich die erste Rate dazulegen. Dazu eine Erklärung wie man das abzahlen will.

7000 sind keine Rückstände mehr

1900 - 278 Unterhalt - Pfändungsgrenze sind 600 Euro um abzuzahlen.

Oder warten bis der Gerichtsvollzieher in kürze das Lohnkonto pfändet.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.