Muss ich meinem landsvhaftsgärtner Raucherpause bezahlen?

2 Antworten

Und er fährt lieber 5x , je 1 std. , um Splitt zu holen als dass er ihn liefern lässt,
In dieser Zeit arbeitet seine Frau nichts . Muss ich diese Zeit die Frau bezahlen bzw. Auch die vielen Raucherpausen?

also wird/ werden diese Zeit/en nicht gezahlt.

Raucher- oder Arbeitspausen sind grundsätzlich nicht zu bezahlen. Oder bezahlt Dir Dein AG die Zeiten Deiner Frühstücks- oder Mittagspause bzw. evtl. Raucherpause/n ?

Suse123
Fragesteller

Ja schon, mir wird es auch nicht bezahlt. Leider kann ich es nicht ständig kontrollieren wie viel Raucherpausen sie machen da ich nicht immer zu Hause bin. Ich gehe arbeiten . Ich weiss nur dass sie recht trödeln wenn ich nicht da bin.

wilees  16.07.2020, 13:10
@Suse123

Räumen die Herrschaften denn selbst ihre Kippen weg? .... sonst kannst Du ja sehen wie oft und wieviel geraucht wurde.

Und am Ende habt ihr einen Festpreis vereinbart :-)

Gezahlt werden tatsächlich geleistete Arbeitszeiten. Wenn er durch die Pausen länger braucht....so what, zahlst du ja nicht. Aber wenn du ihm die Pause nicht gewährst, wer weiss, wie dein Buchs später aussieht....

Suse123
Fragesteller

Das heisst evtl. Dass mein Garten nur schön wird wenn ich es ihm erlaube? Nein, so nicht😂