Muss ich einen Antrag auf Erwerbsminderungsrente bei einer Bewerbung (25 Std/Woche) angeben?

2 Antworten

Ich habe vor einer Woche einen Antrag auf Erwerbsminderungsrente (Teilrente) gestellt.

Stellt sich doch vorrangig die Frage, ob eine solche überhaupt bewilligt wird. Und selbst wenn, kann sich das noch "Monate" hinziehen. Also kein Grund so etwas auch nur zu erwähnen.

" Muss ich schon bei dem Bewerbungsgespräch den Antrag erwähnen? "

Nein - bloß keinen unnötigen Wind aufwirbeln 😏.... kein Mensch kann in die Zukunft blicken ‼️