Muss ich die Reparaturkosten vom Retainer übernehmen?

Ich habe den Retainer selber gezahlt, daher kann ich die Kosten auch nicht an die Kasse weiterleiten.

1 Antwort

Meiner Meinung gilt hier die gesetzliche Gewährleistung. Die hilft dir aber nicht weiter, da die Beweislastumkehr nur im ersten Jahr gilt. Du müsstest also den Beweis erbringen, dass der Mangel bereits beim Kauf bestanden hat. Das kann nicht gelingen, denn dann hätte der ja nicht 1,5 Jahre gehalten. Die Kosten hast du somit selbst zu tragen.