MUSS ICH ALS STEUERAUSLÄNDER KAPITALERTRAGSSTEUER UND SOLIDARITÄTSZUSCHLAG ZAHLEN?

3 Antworten

VIELLEICHT - sorry - ist diese frage hilfreich, um das problembewusstsein zu schärfen: http://www.finanzfrage.net/frage/muss-man-als-devisenauslaender-kapitalertragssteuern-zahlen-

WOHNE AUSSERHALB VON EUROPA

auch in SOA?

ich verstehe auch nicht, warum die welt nur eine zwei-staaten-einteilung hat: Steuerinland und Steuerausland. Wobei: dem einen sein Inland ist dem andern sein Ausland e.v.v. und die UNO ist auch überflüssig, weil da demnächst auch nur noch zwei parteien sitzen Russland-Syrien und Rest der Welt. Und überhaupt, früher war alles besser, da gab es auch nur weiße Schwäne;-))

Übrigens ich erinnere mich. Einige depperte US-JURISTEN schreiben in ihren Wertpapier-Prospekten immer alles GROSS, vermutlich weil sich dann die Rechtschreibung leichter beherrschen und die Bildung besser verstecken läßt.

SCHREIST DU DESHALB SO LAUT WEIL DU SO WEIT WEGT WOHNST?

Und: "Außerhalb von Europa" ist ein weites Feld. Gibt es denn in Deinem Wohnsitzland kein Doppelbesteuerungsabkommen mit Deutschland? Da könnte man hier gezahlte Steuern doch ganz oder teilweise auf die dortige Steuer anrechnen lassen. Bezahlst Du überhaupt Steuern???