Immobilienfinanzierung in D als Steuerausländer mit Wohnsitz in USA?

4 Antworten

Hallo GERinUS,

davon ausgehend, dass Du die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt, können wir Dir beispielsweise über einige unserer Bankenpartner auch seit in Kraft treten der Wohnimmobilienkreditrichtlinie im März 2016 unter folgenden Voraussetzungen eine Finanzierung anbieten:

Die Eigentumswohnung ist vermietet und die Darlehenssumme beträgt maximal 60 % des Kaufpreises bzw. der Anschaffungs- und Herstellungskosten. Die restlichen 40 % des Kaufpreises bzw. der Anschaffungs- und Herstellungskosten sowie die Erwerbsnebenkosten können nicht mitfinanziert werden und sind daher aus Eigenkapital zu tragen.
Außerdem wird für eine Finanzierung vorausgesetzt, dass die Mieteinnahmen die Darlehensrate und die Bewirtschaftungskosten der Immobilie abdecken.
Deine Bonitätsnachweise müssen für die Kreditinstitute nachvollziehbar und verständlich sein, am Besten in Deutscher oder Englischer Sprache.

Des Weiteren möchten wir Dich darauf hinweisen, dass die Legitimation und der Abschluss des Darlehensvertrages in Deutschland stattfinden. Es ist nicht möglich, eine Legitimationsprüfung und die Beglaubigung Deiner Unterschrift durch ein Konsulat durchführen zu lassen.

Gerne stehen wir Dir für eine konkrete Beratung und weitere Fragen telefonisch unter 089 20 30 70 oder per E-Mail an Kundenbetreuung@interhyp.de Mo-Fr von 8-22 Uhr und Sa/So von 9-18 Uhr zur Verfügung.

Viele Grüße

Christina
Interhyp AG

Mit einer normalen Geschäfts- oder Immobilienbank sehe ich keine Chance.

Dein Gehalt ist für die Bank nicht erreichbar.  Damit können die Vorschriften des Bankrechts nicht erfüllt werden.

Sehr geehrte(r) Frau/Herr,

die Frage sahen wir erst heute und können diese mit einem klaren Ja beantworten, auch um andere Leser mit ähnlichen Fragen zum Spezialsegment ' Steuerausländer / Expat / Wohnsitz im Ausland ' zu informieren.

Wir in www.baufi-zentral.de sind auf Steuerausländer, Wohnsitzausländer, Expats, Grenzpendler spezialisiert seit 20 Jahren. Gern setzen wir Finanzierungen für Personen um , die EUR-Lohn oder mit Nicht-EUR-Gehalt oder Auslandsrenten / Pensionen aller Staaten der EU und EFTA und außerhalb der EU erhalten (unsere Website inkl. USA, Kanada, Mexiko u.a.). Die Einkommensnachweise in Fremdsprachen werden akzeptiert.

In wenigen Banken ist die Finanzierung seit 2017 möglich für Immobilien aller Bundesländer. Auch die Kapitalbeschaffung auf eine bereits im Eigentum befindliche Immobilie in der BRD ist ein sinnvoller und oft umgesetzter Weg. Die Kredithöhe ist bank- u. bonitätsabhängig bis 80 % des bankinternen Beleihungswertes möglich, in wenigen Ausnahmen bis 90 % oder höher. Auch die Kapitalbeschaffung auf eine bereits im Eigentum befindliche Immobilie in der BRD ist ein sinnvoller und oft umgesetzter Weg.

Gern helfen wir, rufen zu den Zeitvorschlägen weltweit zurück und freuen uns auf weitere Fach- und Rechtsfragen zu Immobilien.

Mit freundlichen Grüßen

i.schneider@baufi-zentral.de

senior - Banker / Kreditspezialist für Personen mit ausländischem Wohnsitz u. Steuerausländer

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hi GerinUS,

ich bin in einer sehr aehnlichen Situation und wollte einmal nachhoeren, ob du eine Bank finden konntest ?

Danke und Gruss

SJB