Muss als Privat Verkäufer bei Kleinanzeigen(eBay) nachdem Verkauf die den Artikel zurück geben?

4 Antworten

Kleinanzeigenplattformen sind kein rechtsfreier Raum. Daher fehlt die wichtigste Information: Hattest du in der Anzeige die Gewährleistung wirksam ausgeschlossen?

Anonym1900
Fragesteller

Hallo,

Oh da muss ich mal nachschauen,aber ich glaube nicht den , das war eins der ersten Artikel Ich meine da hab ich das noch nicht wirksam ausgeschlossen da Ich da noch nicht wusste das Ich es angeben muss . Ich bin mir aber das nicht sicher will da nichts falsches behaubten. Die junge Dame hätte es ja vorher testen können ,hab das Tablet extra dafür angemacht das wollte die aber nicht , und sie hatte es ziemlich eilig gehabt .

Aber Ich werdes zurück nehmenvund ihr das Geld wiedergeben , einfach weil Ich kein unötigen Ärger haben will , und meine bis daher keine Beschwerden und guten Bewertungen zu gefährden. Da ich mir bis dato nie was zu Schulden hab kommen lassen & ich keine Anzeige wegen Betrug oder so haben möchte. Wenn was voher nicht gegangen wäre dann hätte ich es ja als *Defekt* verkauft , so ehrlich bin ich den ich hab es nicht nötig jemanden zu verarschen oder ähnliches!! Ich habe ne andere Vermutung aber ich behalte ich am besten für mich .

Danke für Eure Hilfe und Antworten bis dahin . 🙂

Kennt sie sich denn damit aus?
Dein Problem ist auch für mich nützlich. Man muss heute wirklich jeden Kauf/Verkauf schon fast im Detail dokumentieren.

Hast du dir die Seriennummer des Gerätes notiert? Eine übliche Masche ist es, über so einen Kauf ein defektes Gerät gegen ein funktionstüchtiges auszutauschen und das kostenlos, weil du den Kaufpreis zurück erstattest. Vor allem würde ich stutzig werden, wenn man das Gerät nicht ausprobieren möchte. Du bekommst das defekte Gerät zurück und der Käufer behält das von dir verkaufte.

Wurde es nicht getestet vor Ort ?

Anonym1900
Fragesteller

Ich habe es gestet und aufladen lassen vorher bis sie kamm , und hab das Tab extra angelassen damit sie es ausprobieren und testen kann , das wollte sie aber nicht.