Wie lange is die Rückgabe bei einem privatverkauf?

2 Antworten

Wenn die Ware nicht mangelhaft war, gibt es keine gesetzliche Pflicht deinerseits zur Rücknahme der Ware. Deine Einwilligung zur Rücknahme ist also ein normaler privatrechtlicher Vertrag.

Ich würde dem Käufer eine Frist bis Ende dieser Woche setzen, den Versand der Ware nachzuweisen und anschließend von dieser Vereinbarung zurückzutreten (§ 323 Abs. 1 BGB).

Wenn die Ware der Beschreibung entspricht, musst du sie gar nicht zurücknehmen.