Musikinstrumente als Geldanlage?

2 Antworten

Du kannst es ja mal mit einer original Hohner Mundharmonika versuchen.

Sie steigt (wie alles andere, also Immobilien, Weine Briefmarken und einiges mehr) nur dann an Wert, wenn du ein Profi bist, der du nicht wirst, wenn du statt dich zu spezialisieren in diversen Sammeleien verlustierst (da steckt "Verlust" drin).

Der Vorteil daran ist, dass man nicht viel Geld veroren hat und wenn die Dinger (wie alles andere) verschenkst, machst du jemandem eine Freude.

Zur Geldanlage mit hoher Wahrscheinlichkeit auf positive Rendite geeignete Sachwerte sind Aktien und Aktienfonds.

" Was früher „ alt “ war , ist heute „ Vintage “ und verspricht hohe Renditen . Auf der ganzen Welt suchen Experten für Anleger nach elektrischen Gitarren , mal weil sie Wertsteigerungen , mal weil sie großen Genuss versprechen ." Vielleicht hilft dir dieser Artikel weiter : http://www.faz.net/-00ly3m Gruß Z... .

Zukunftssparen der Sparkasse empfehlenswert?

Durch eine Anzeige in einer Zeitung habe ich vom sogenannte Zukunftssparen der Sparkasse erfahren. Daraufhin wollte ich mir im Internet ein paar Infos darüber einholen, aber konnte nichts konkrestes finden, außer dass man früh mit dem Sparen anfangen sollte, wenn man sich einen Traum erfüllen will - das sind natürlich keine besonders detailierten Auskübfte über die Art der ANlage. Deshalb: was hat es damit genau auf sich? Um was für eine Fprm der Geldanlage handelt es sich? Und istz dieses Zukunftssparen der Sparkasse in euren Augen empfehlenswert?

...zur Frage

Wie lege ich mein Geld in Rohstoffe an?

Wenn ich mein Geld anstatt in Unternehmen z.B. in Weizen oder Stahl investieren möchte was muss ich dann tun? Was ist z.B. die ISIN für den Weizenpreis? Wie genau kaufe ich "Milch" (bzw. den Milchpreis)?

...zur Frage

Sollte ich als Fondssparer eine Stopp-Loss-Order einrichten?

Eine Stopp-Loss-Order kann ja bei Aktien durchaus sinnvoll sein. Würdet ihr Fondssparern auch dazu raten? Ich bin mir nicht sicher, da Fonds ja doch eher eine langfristige Geldanlage sind.

...zur Frage

Wie sorge ich finanziell am Besten für mein Kind vor?

Mein Sohn ist jetzt 5 Monate und wir (und die Großeltern) würde den Kleinen gerne finanziell so gut es geht absichern. Was könnt ihr uns raten? Gibt es spezielle Konten oder Geldanlagen die wir nehmen können?

...zur Frage

Kapitalbrief der PSD Bank Rhein Ruhr Alternative zum Tagesgeld?

Wer kann mir etwas über dieses Angebot sagen? Die Verzinsung ist in meinen Augen mit 4% ganz in Ordnung. Wo liegen die Nachteile?

...zur Frage

Sind die Sparkassen wirklich von ihren Produkten überzeugt?

Die Konditionen der Sparkassen sind ja im Vergleich zu denen der Mitbewerber nicht gerade überzeugend. Sie unterbieten z. B. die sowieso schon fast nicht mehr vorhandenen Zinsen auf Tagesgeldkonten noch mit einem Null-Zinssatz, Ratenkredite sind teurer, Gebühren sind höher und die Dekafonds sollen auch nicht so gut sein.

Sind die Berater eurer Meinung nach trotzdem wirklich überzeugt von dem Produktportfolio, das sie verkaufen müssen, oder wissen sie, dass die Konkurrenz eigentlich besseres hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?