MPU Gutachten negativ oder positiv?

4 Antworten

Das sieht erst mal gut aus. Es hängt davon ab, was sonst noch drin steht. Aber ich denke Du hast gute Karten.

Dieses Gutachten ist interpretierungsbedürftig und das ist das Problem.

Es gibt verwaltungsgerichtliche Urteile wonach bereits der Alkoholmissbrauch zur Versagung der Fahrerlaubnis führen kann, ohne dass es zu Verkehrsverstössen gekommen ist. Genau der Alkoholmissbrauch aber wird hier ja bestätigt. Das kann dazu führen, dass das an sich positive Gesamtergebnis unberücksichtigt bleibt.

Heinrich767
Fragesteller

Das heißt ich muss noch mal hin ?

Das ist positiv.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung