Motorad im Wald?

2 Antworten

Anzeigen kann dich jeder. Und ob die Fotos zur Dokumentation der Straftat / Ordnungswidrigkeit geeignet sind und ggf. als Beweismittel zugelassen werden, müsste im Streitfall der Richter im Rahmen der Interessenabwägung entscheiden.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyjurist - Grundwissen, garniert mit Recherche

Verboten ist m.E. das fotografieren im besonders geschützten Raum - dazu gehört das eigene Schlafzimmer, aber wohl eher nicht der Wald. Verboten ist auch das fotografieren hilfloser Personen - da sie auf einem Motorrad unterwegs waren, trifft dies hoffentlich auch nicht zu. Schließlich ist verboten, Bilder einfach so zu veröffentlichen - eine Anzeige ist aber nach meinem Rechtsempfinden keine Veröffentlichung.

Bin gespannt auf weitere Meinungen.

GrafRotz  27.04.2020, 11:11

Ich bin ganz deiner Meinung. Der hiesige Jagdpächter hätte uns vom Moped runtergezogen und den Schlüssel in die Böschung gekickt.