Mitbewohnerin zahlt keine Miete?

4 Antworten

Bei einem gemeinsam geschlossenen Mietvertrag ist es dem VM komplett egal, wer zahlt. Wenn eine Person nicht zahlen kann, kann sich der VM das Geld beim anderen Mieter holen, die Mieter haften Gesamtschuldnerisch.

Es ist also dein Problem nicht das Problem des VM´s, den VM interessiert es nicht das deine Freundin nicht zahlungsfähig ist.

Läuft der Vertrag auf Dich ?

Wechsle das Schloss und das war es

wenn ihr beide den Mietvertrag unterschrieben habt, dann seid ihr auch beiden Gesamtschuldnerisch dafür verantwortlich.

....und wenn deine Ex außerhalb schläft, frage ich mich wie sie die Wohnung vermüllen kann, da solltest du mal über deinen Ordnungssinn nachdenken und langsam anfangen aufzuräumen wenn sich schon Maden eingenistet haben.

Hast Du schon mal an das logischste gedacht un d den Vermieter gebeten die Wohnung mit Euch beiden zu kündigen und einen neuen Vertrag mit Dir zu machen?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dr. iur.