Soll man die alte TAN-Liste wegwerfen oder besser verbrennen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich würde prüfen, was auf der TAN-liste an informationen zu finden sind. wenn bank, kto-nr. etc zu sehen sind, wäre ich vorsichtiger mit wegwerfen.

ansonsten: ungültige TAN-listen sind ungültig. damit kann keiner was anfangen. zerreissen und wegwerfen....

wie machst du es mit der ec-karte? wegwerfen? zerschneiden? verbrennen?

oder du machst doch ein kleines feuerchen und verbrennst sie :)

Die alte TAN-Liste einrahmen und übers Bett hängen. - Als Erinnerung an die gute alte Zeit;-).

Im Ernst: Mit der alten TAN-Liste kann niemand etwas anfangen. Daher kannst Du auch deine Kinder damit spielen lassen oder ein Geschenk damit verpacken.

Wenn man einen offenen Kamin oder Kachelofen hat, kann man die zum anheizen verwenden.

Sonst kann damit keiner mehr Unheil anrichten. Sie ist ja nicht mehr gültig.